fbpx
Hauptseite / Tattoo / Old school

Old school

Old School, was aus dem Englischen so viel bedeutet wie "alte Schule", ist ein beliebter Tattoo-Stil, den es in Europa und Amerika gab. Dieser Stil erschien im XIX Jahrhundert, als auf den Körper in der Regel Bilder von Ankern, Bändern, Schädeln und Engeln aufgetragen wurden. Solche Tattoos wurden von Seefahrern gemacht, daher zeigt dieser Stil oft lokale Namen, Zitate und Namen von berühmten Ereignissen. Diese Art von Tattoos wird mithilfe von sehr hellen Farben angebracht, eingekreist mit fetten Linien im schwarzen Farbton. Die Geschichte besagt, dass Seeleute die ersten waren, die in Europa verschiedene Kunstformen und Tattoos wiederbelebten. Das Leben der Seeleute war nicht einfach und nur die Stärksten überlebten. Sie waren ziemlich abergläubische Menschen, sodass sie glaubten, dass sie sich durch die Darstellung einiger Zeichen auf dem Körper vor dem herannahenden Sturm oder Schiffsbruch retten könnten. Vor allem waren Zeichnungen von Kanonen und Segelbooten beliebt. Doch obwohl sie ein promiskuitives Leben führten, dachten sie ständig an ihre Familien und Kinder, so dass oft Herzen, Meerjungfrauen und Namen auf dem Körper abgebildet wurden. Und so wurde ein neuer Tattoo-Trend, Old School, geboren.

show more TERMIN ANFRAGEN